Passhöhe, Blick in Richtung Pfafflar (10.07.2010)

Hahntennjoch

(1894 m)



  


Mit freundlicher Genehmigung des ADAC 2007

   
Ein Eintrag im Gästebuch hat mich neugierig gemacht, und nun hat das Befahren des Passes schnell geklappt, weil er in diesem Jahr (2010) an unserer Route in den Urlaub lag. Wir kamen von der A 7 und sind dann über das Oberjoch, den Gaichtpass und das Hahntennjoch weiter zum Finstermünzpass und Reschenpass in den Vinschgau. Die 30 km lange Straße über das Hahntennjoch verbindet Elmen im Lechtal (976 m) und Imst im Inntal (827 m), wobei der Pass etwa in der Mitte liegt. Bei der Anfahrt von Westen wurde die Straße nach Pfafflar richtig kurvenreich, steil (bis 15%) und teilweise eng. Die Abfahrt nach Imst ist nicht ganz so steil, aber im felsigen Bereich an einigen Stellen eng und steinschlaggefährdet. Entscheidend sind aber die Ampeln, die insbesondere bei starken Regenfällen wegen Murengefahr auf Rot stehen können. Auf dem Pass selbst hat man zwar keine besonderen Aussichten, dafür war für uns diese Straße selbst aber ein Erlebnis.



Passhöhe, Blick in Richtung Pfafflar (18.07.2014)

Fotoalbum